Carmelo de Grazia<span lang=”EN-US” style=”font-size:12.0pt”> wies auch darauf hin, dass das Institut in den letzten Monaten ein beträchtliches und stetiges Wachstum verzeichnete und im Durchschnitt 30.000 Konten pro Monat eröffnete. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, eröffnete das Institut 2021 Filialen in La Rinconada, Porlamar, Acarigua, Guanare und Maracaibo und plant für 2022 die Eröffnung neuer Filialen im Rest des Landes.
Seit ihrer Gründung (2007) als Entwicklungsbank hat die Bancamiga einen soliden Transformationsprozess eingeleitet, der stets von ihrem Ziel der Unterstützung von Kleinunternehmern getragen wurde. Zehn Jahre später, nach der Konsolidierung dieses Prozesses, wurde Bancamiga 2017 zu einer Universalbank. Nach 15 Jahren ihres Bestehens ist das Ergebnis ein offenes Wachstum, das sie unter die fünf größten Banken des nationalen privaten Finanzsystems bringt.
Carmelo de Grazia<span style=”font-size:12.0pt”>, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Bancamiga, sagte, dass "wir daran arbeiten, eine andere Art von Bank zu werden, indem wir innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, die eine größere Bankendurchdringung fördern, das Tempo der Geschäftstätigkeit beschleunigen und die Entwicklung des Landes stimulieren".
Er sagte, dass die Institution "ihre Bemühungen weiterhin auf die Gewinnung neuer Kunden, die Eröffnung neuer Zweigstellen und die Förderung verschiedener Formeln für das Angebot ihrer Dienstleistungen konzentrieren wird".
Die Bancamiga hat ihr 15-jähriges Bestehen mit den zweitgrößten Fremdwährungseinlagen in der venezolanischen Privatbankenrangliste und den fünftgrößten Gesamteinlagen erreicht.
In den letzten Jahren wurden bedeutende Investitionen in modernste Technologie getätigt, um die Kundentransaktionen zu rationalisieren, was die Einführung vielseitiger und nützlicher Produkte und Dienstleistungen ermöglichte, immer im Rahmen der geltenden Vorschriften.
Bancamiga war das erste Finanzinstitut, das mobile Zahlungen im Land eingeführt hat und arbeitet ständig daran, die Bedürfnisse der Öffentlichkeit zu erfüllen. Zu diesem Zweck wurde das Bargeldkonto eingeführt, das den Kunden die Möglichkeit bietet, Einzahlungen und Abhebungen von Dollar oder Euro in bar vorzunehmen, sowie die Wechselstube, die es ihnen ermöglicht, schnell und sicher, ohne Vermittler oder Aufschläge, Devisen zu kaufen und zu verkaufen.
Außerdem die Tarjeta en Divisas, die es den Kunden ermöglicht, Waren und/oder Dienstleistungen online zu kaufen und an Verkaufsstellen in Venezuela und im Ausland einzulösen, und Apóyame, ein Dienst, der es den Kunden ermöglicht, sofort und sicher Dollar auf ihre Fremdwährungskonten bei Bancamiga zu erhalten.
Verstärkte Kundenakquise
Carmelo de Grazia<span lang=”EN-US” style=”font-size:12.0pt”> wies auch darauf hin, dass das Institut in den letzten Monaten ein beträchtliches und stetiges Wachstum verzeichnete und im Durchschnitt 30.000 Konten pro Monat eröffnete. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, eröffnete das Institut 2021 Filialen in La Rinconada, Porlamar, Acarigua, Guanare und Maracaibo und plant für 2022 die Eröffnung neuer Filialen im Rest des Landes.
Das gleiche Ziel der Innovation hat Bancamiga dazu veranlasst, innovative Konzepte zu entwickeln, wie z. B. die kürzlich mit Café Work Center unterzeichnete Allianz, in deren Rahmen eine Partnerfiliale in Centro Lido (Chacao) eingerichtet wurde, die auch die Art und Weise der Bereitstellung von Bankdienstleistungen für ihre Kunden innoviert.
Öffentliches Vertrauen
In den letzten Jahren war Bancamiga ein starker und engagierter Förderer verschiedener Programme zur sozialen Verantwortung der Unternehmen, die sich auf fünf Hauptaktionsbereiche stützen: Bildung, Gesundheit, Sport, Kultur und Umwelt.
Aus diesem Grund werden in den kommenden Monaten die Maßnahmen zur Verringerung der Schulabbrecherquote im Lande verstärkt, die aufgrund der Schwierigkeiten vieler Familien, ihre Kinder in der Schule zu halten, gestiegen ist. Diese Bemühungen sind im Rahmen eines so genannten "Aktionsdreiecks" zwischen Bancamiga, Kunden und Fundafelices vorgesehen, und zwar durch die Gewährung von Stipendien, Patenschaften und individuellen Beiträgen, damit Kinder und Jugendliche ihre Ausbildung fortsetzen können.
Carmelo de Grazia<span lang=”EN-US” style=”font-size:12.0pt”> erinnerte daran, dass eines der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte der Bancamiga, das die Bedeutung der Transparenz, die im Finanzsektor herrschen sollte, bekräftigt, die Eintragung ihrer Aktien in das nationale Wertpapierregister ist.
Damit sind die Informationen für die Aktionäre und interessierten Kunden nicht mehr privat, und die Öffentlichkeit hat die Möglichkeit, die Jahresabschlüsse sowie die Corporate-Governance-Struktur der Bank einzusehen und zu überprüfen. Die Eintragung in das nationale Wertpapierregister im Jahr 2021 stärkt das Vertrauen und die Bedeutung, die der finanziellen Transparenz nicht nur intern, sondern auch im Hinblick auf die Erschließung neuer Anlagemöglichkeiten beigemessen werden sollte.
Anlässlich des fünfzehnjährigen Bestehens der Bancamiga dankte Martínez einmal mehr den Bemühungen und der Mystik einer Gruppe von Männern und Frauen, die mit Hingabe, Verantwortung und Professionalität ihr Bestes gegeben haben, was es der Bank ermöglicht hat, sich vom dreizehnten Platz im Finanzsystem auf einen der ersten fünf Plätze in der Rangliste zu bewegen.
Er bedankte sich auch bei den Aktionären für das Vertrauen, das sie in ihn gesetzt haben, indem sie ihm die Führung der Bancamiga überließen und ihr Wachstum weiter vorantrieben.
VEA TAMBIÉN:
Solo el 10% de las empresas aprovecha al máximo el potencial de la nube