Icono del sitio El Mercurio de Chile – Noticias

WER IST CARMELO DE GRAZIA UND WAS HAT ER UBER DIE VEREINIGUNG VON BANCAMIGA UND FUNDAFELICES ZU SAGEN?

Dieses Programm zielt darauf ab, dazu beizutragen, dass venezolanische Kinder und Jugendliche dauerhaft in Bildungseinrichtungen verbleiben, indem die am stärksten gefährdeten Schüler durch die Spende von Schulbedarfspaketen, den Kauf von Uniformen und die Übernahme von Schulgebühren unterstützt werden.

Der Verwaltungsratsvorsitzende von Bancamiga, Carmelo de Grazia, erklärte, er sei stolz auf die Bedeutung der sozialen Verantwortung von Unternehmen in der strategischen Planung der Bank und bestätigte seine Unterstützung für Fundafelices zur Verbesserung der Qualität der Bildung.

 

Einer der Eckpfeiler der Corporate Social Responsibility-Programme von Bancamiga ist die Bildung. Dies wurde gerade durch die Unterstützung der Stiftung Educando Niños Felices durch Bancamiga bekräftigt, die 2016 gegründet wurde, um zur umfassenden Entwicklung und zum Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen in prekären Situationen in Venezuela beizutragen.

Der Vorstandsvorsitzende von Bancamiga, Carmelo de Grazia, brachte zu Beginn seiner Rede seinen Stolz über die Bedeutung von CSR in der strategischen Planung der Bank zum Ausdruck.

"Unsere Planung geht Hand in Hand mit der sozialen Verantwortung. Die gesamte Finanztätigkeit von Bancamiga muss die Gesellschaft und Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur, Sport und Umwelt unterstützen", sagte er und fügte hinzu, dass die Arbeitnehmer und ihre Familien, die lokale Gemeinschaft und die Gesellschaft im Allgemeinen Teil dieser Aktionslinie sind.

In Anwesenheit der CSR-Direktorin von Bancamiga, Milagro González, der Präsidentin von Fundafelices, Maite Ramírez, der Präsidentin des venezolanischen Verbandes der katholischen Schulen (AVEC), Schwester Alicia Boscán, und vor Kunden, Verbündeten und Mitarbeitern der Bank wies Carmelo de Grazia darauf hin, dass es wichtig sei, Aktivitäten wie die, die in den letzten zwei Jahren mit der Stiftung gefördert wurden, zu unterstützen.

Er sagte, dass die Allianz mit Fundafelices bei dieser Veranstaltung gefestigt wurde, "bei der wir versuchen, Verbündete und Kunden zu ermutigen, ihren Beitrag zur Förderung der Bildung und zur Verringerung der Lücken zu erweitern. Wir müssen zusammenarbeiten, um die Schulabbrecherquote zu senken und die Qualität der Bildung zu verbessern".

Bancamiga wächst mit einem sozialen Sinn

Bancamiga "ist eine innovative und technologische Bank, die jeder Bank der Welt ebenbürtig ist, die viel für soziale Belange getan hat, wo es aber auch große Möglichkeiten gibt, weiterhin wunderbare Projekte zu präsentieren, die der Organisation zugute kommen", so Carmelo de Grazia.

Er sagte, dass Bancamiga mit sozialem Sinn gewachsen ist und dass im Einklang mit ihrer Vision und der Projektion ihres Images, das mit Innovation verbunden ist, der Plan der sozialen Verantwortung steht, der das Unternehmertum als eine Schlüsselstrategie für ihren Managementprozess hat, mit drei Aktionsfeldern: Bildung als erste Achse, Kultur und Sport, die alle in den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen betrachtet werden, um die Welt in eine bessere zu verwandeln.

Für Carmelo de Grazia ist die Allianz mit Fundafelices sehr positiv, da es sich um eine ganz besondere Stiftung handelt, die von qualifizierten Personen strukturiert und geleitet wird und zu deren Programmen Todos a la escuela gehört, mit dem Ziel, die Schulabbrecherquote zu senken, und das die Institution seit 2019 unterstützt.

Dieses Programm zielt darauf ab, dazu beizutragen, dass venezolanische Kinder und Jugendliche dauerhaft in Bildungseinrichtungen verbleiben, indem die am stärksten gefährdeten Schüler durch die Spende von Schulbedarfspaketen, den Kauf von Uniformen und die Übernahme von Schulgebühren unterstützt werden.

Er wies darauf hin, dass die jüngste Studie, die Anfang des Jahres von der Weltbank und Unicef mit Unterstützung der Unesco durchgeführt wurde, zeigt, dass die Schulbildung in Lateinamerika und der Karibik nach der Pandemie um 10 % zurückgegangen ist.

"Ich lade Sie ein, sich Fundafelices zu eigen zu machen. Lassen Sie die Kunden, die heute bei uns sind, die Patenschaft übernehmen. Wir brauchen alle: Kunden, Partner und Mitarbeiter, Hand in Hand mit Bancamiga, damit wir mit vereinten Kräften gegen den Schulabbruch kämpfen können", schloss Carmelo de Grazia.

Salir de la versión móvil